Ausserklinische Intensivpflege

10 gute Gründe für Schmidt

Bei uns sind Menschen, die außerklinische Intensivpflege benötigen, in den besten Händen.

1

Wir verfügen über jahrzehntelange Erfahrung als Pflegedienst. Seit 1995 ist es unser Ziel, das Leben pflegebedürftiger Menschen und das ihrer Angehörigen so angenehm wie möglich zu gestalten.

2

Wir richten uns nach den Wünschen der Pflegebedürftigen und pflegen an dem Ort, der für den jeweiligen Menschen und seine Situation am besten ist.

3

Wir ermöglichen die Rückkehr ins eigene Zuhause – und unterstützen dabei entweder rund um die Uhr oder ergänzend zu pflegenden Angehörigen. Unser Pflegedienst ist in den Bundesländern Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Hessen vertreten.

4

Wir versorgen Menschen in unserem betreuten Wohnen in Gera in einem ehemaligen Sanatorium. In speziellen Intensiv-Wohngruppen können Bewohnerinnen und Bewohner rund um die Uhr optimal versorgt werden.

5

Wir beschäftigen speziell in der außerklinischen Intensivpflege ausgebildete und zertifizierte Fachkräfte. Wir bilden aber auch selbst Pflegekräfte als „Fachkraft zur außerklinischen Beatmungspflege“ weiter und wir bieten Ausbildungsplätze an.

6

Wir legen Wert auf modernste technische Ausstattung und optimale Hilfsmittel, aber wir wissen, dass es in der Pflege auch auf Zeit und Empathie ankommt: Deswegen stehen für uns immer die Menschen und ihre Bedürfnisse im Mittelpunkt

7

Wir ergänzen die ärztlich verordnete, außerklinische Intensivpflege durch Physio- und Ergotheratpie sowie Logopädie und Beschäftigungstherapie. Dabei arbeiten wir eng mit den entsprechenden Hausärzten und anderen Berufsgruppen zusammen.

8

Wir investieren in die fortlaufende Qualitätssicherung unserer Arbeit. Der medizinische Dienst bescheinigt uns dies regelmäßig.

9

Wir finden Lösungen und unterstützen Sie bei der individuellen Planung der außerklinischen Intensivpflege und bei der Beantragung der nötigen Leistungen durch Kranken- und Pflegekasse.

10

Wir sind ein familiengeführtes Unternehmen – bereits in dritter Generation. Es ist nicht zuletzt diese familiäre Atmosphäre, die unsere Klientinnen und Klienten ebenso wie unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besonders schätzen.