Schmidt GmbH Pflege mit Niveau
Schmidt GmbHPflege mit Niveau

 

"Geschichtliches des Hauses"


Von Beginn an (Erbauung im Jahr 1900) bis zum Ende des 2. Weltkrieges wurde die Anlage als Sanatorium betuchter Bürger genutzt. Für kurze Zeit in den Zwanzigern gehörte sie dem Fabrikanten Schiffer, der das heute "Schifferhaus" genannte Gesindehaus erbaute. Nach Kriegsende nutzte das Gesundheitswesen der DDR das Objekt als Lungenheilanstalt. 1996 stellte das Klinikum Gera den Betrieb der "Lunge" (Ger`scher Volksmund) ein. Im Frühjahr 2000 begannen die Sanierungsarbeiten an Hauptgebäude und Schifferhaus. Der Jahreswechsel 2000/2001 erlebte den Einzug der ersten Bewohner.

 

"So hat alles angefangen"


Unser Pflegedienst wurde am 1.7.1995 mit 3 Mitarbeitern gegründet. Der damalige Firmensitz war in der Gessentalstraße.

1996 zogen wir in die Karl-Marx-Allee um und hatten bereits 8 Mitarbeiter.

1998 planten wir unsere Erweiterung zum Betreuten Wohnen.

Im Frühjahr 2000 war Baubeginn; im Dezember 2000 waren die Umbauarbeiten am Schifferhaus und im Oktober 2001 am Haupthaus beendet.

Heute beschäftigen wir über 150 Mitarbeiter.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Betreutes Wohnen im Park Schmidt KG

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.